Über Uns

Bist du verrückt nach deiner Fell Nase? Du liebst es neue Sachen und Tricks aus zu probieren? Du brauchst ab und zu mal einen der dir einen Anstoss gibt? Dann bist du hier genau richtig!

Ein herzliches Hallo und ein  -liches Willkommen auf unserer Seite.

 

RetroMops-Welt-Schweizer-Hundeblog

Hallöchen

 

Auf unserem Schweizer Hundeblog zeigen wir dir, wie wir das Leben mit einem sportlichen Faulpelz und einem faulen Sturkopf gestalten, mit allem was dazu gehört. Von den alltäglichen Hundegeschichten bis hin zum Zirkushund ist vieles dabei.

Aus eigener Erfahrung wissen wir auch ganz genau, wie schnell ein Missgeschick passiert ist. Natürlich fehlt genau in diesem Moment das nötige Equipment um die Misere zu beheben. Was tun? Hier erfährst du einfache Tipps und Tricks, die schnell umsetzbar sind und garantiert Unterstützung leisten. Wir testen auch neue Ideen, Produckte und Hausmittelchen um dir eine Hilfe zu sein bei der Auswahl für deinen geliebten Vierbeiner.

Wer bloggt den hier?

Wir, dass sind:

 

Mia

Die , die Ideen bringt. Auch Meitteli, Mäuschen, Zwergchen und Kampfhund genannt. Ich bin eine 1.5 Jahre junge, Mops – Terrier Dame aus der schönen Schweiz. Aus purer Leidenschaft bin ich Plüschtier Zerstörerin und Zirkushund. Bei mir muss immer etwas los sein. Wenn ich dan aber einmal schlafen, möchte ich meine Ruhe und nicht dauernd für die Gassi Runde geweckt werden. Das versteht Frauchen noch nicht ganz aber auch das werde ich ihr noch bei bringen. Geht es einmal nicht nach meinem Kopf, kann ich auch zickig werden. Das habe ich von Frauchen schnell gelernt -kicher-. Ich bin die Queen zu Hause, Herrchen und Frauchen habe ich ganz schön im Griff.

 

RetroMops-Welt-Schweizer-Hundeblog

Ich bin sicher nicht verfressen

 

Victoria

Die, die in die Tasten haut. Auch Vici oder Frauchen genannt. Ich bin eine etwas über 20 Jahre junge Schweizerin und aus Leidenschaft Hundemama und Bloggerin. Meine Brötchen verdiene ich als Leiterin eines kleinen Shops in einem Warenhaus. Seit Mia bei uns ist habe ich das schreiben und fotografieren für mich entdeckt. Da ich noch am lernen bin seit bitte nicht all zu streng mit mir. Ich liebe mich mit Mia zu beschäftigen, am liebsten den ganzen Tag lang. Dank ihr durfte ich schon viel lernen und bin dafür sehr dankbar. Mit euch möchte ich gerne meine Erlebnisse und Geschichten teilen, die wir erleben und erleben werden.

RetroMops-Welt-Schweizer-Hundeblog

Viel Spass mit uns

Das Leben mit einem geliebten hündischen Vierbeiner teilen, dass war immer schon ein Traum von mir. Den haben mein Freund und ich uns im Sommer 2015 erfüllt und sind seit her ein gut eingespieltes 8 Pfoten Team. Mia kam als kleiner Welpe zu uns und hält uns seit da auf Trapp. Seit sie da ist hat sich viel verändert, vor allem mein inneres ich. Ich bin viel ausgeglichener und konnte meinen Putz Wahn etwas zügeln. Hier möchten wir euch zeigen wie ein Chaotisches, Schweizer Hundeleben aussehen kann und wie wir mit den typischen Alltags Problemen umgehen. Tipps und Tricks gehören natürlich auch dazu.

Wir freuen und das du mit dabei bist und wünschen dir viel Spass beim Lesen.

Ein  -liches WUFF

 

Wir sind übrigens auch auf Instagram und Facebook dort könnt ihr uns ganz leicht folgen und sehen was wir so die ganze Woche treiben. Auch auf Twitter sind wir tätig.