Ich möchte dir Danke sagen

      Keine Kommentare zu Ich möchte dir Danke sagen
ich-wollte-danke-sagen

Meiner Meinung braucht es nicht einen extra Tag um an seine Liebsten zu denken und ihnen eine Freude zu machen. Warum nicht sonst einmal, wenn man es nicht erwartet? Aanyway. Meine Meinung hat da nicht viel zu sagen. Trotzdem habe ich die Gunst der Stunde genutzt um einen kleinen Dankesbrief an meine süsse Maus. Für alle die tollen Sachen die ich dank dir lernen durfte. Ich hoffe du weist das ich dir jeden Tag danke sage für dein da sein. Du bist meine süsse knuddel Maus. ♥ 

Ich-möchte-Danke-sagen

Danke? Für was den

Meine liebe kleine Mia ♥   (Achtung kitschig)

Schon bevor du bei uns eingezogen bist, hast du mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich wollte im Vorhinein schon informiert sein über Dinge die man, so im Nachhinein betrachtet, gar nicht informiert werden kann. Ein Beispiel ist, dass mit dem stubenrein machen. Ich hab nirgends lesen können das du das Geschäft lieber unter dem Bett in aller Ruhe verrichtest als auf dem dafür vorgesehenen Platz. Oder das das Trockenfutter so gar nicht deinem Geschmack entspricht.
Die nächste Veränderung war die menschliche. Mein Inneres ich. Ich bin viel fitter und ausgeglichener geworden. Mein Tagesablauf hat sich strukturiert durch das regelmäßige Gassi gehen, die Fütterungszeiten und die Spieleinheiten zwischendurch. Auch wenn es mich manchmal Wahnsinnig mach das du nie müde wirst und immer und immer wieder weiter machen willst. Aber auch das finde ich so toll an dir. Deine unermüdliche und sportliche Art. Beim Gedanken daran dass du jemals nicht mehr so schnell und aktiv sein wirst zerreißt es mir fast das Herz. Dein süßes und unschuldiges Aussehen hat nicht nur mein Herz von Anfang an schmelzen lassen.

 

Ich-sage-Danke

Bekomme ich jetzt ein Gudeli?

Nun bist du schon bald zwei Jahre alt (fast so lange auch bei uns) und hast deinen ganz eigenen Charakter entwickelt. Leider bist du etwas zu sehr nach mir gekommen – kichre-. Das kann manchmal ganz schön nervig und schwer sein. Nun kann ich ein klein wenig meinen Eltern nachfühlen wie es sein muss einen kleinen, zickigen Sturkopf zu erziehen. Das zu schaffen ist eine Herausforderung, und doch nehme ich sie gerne an.
Denn wiederum gibt es nichts Schöneres mit dir zu arbeiten, neue Sachen auszuprobieren und Tricks neu auf zu bauen. Dein Blick wenn du verstanden hast was du tun musst für das Gudeli ist einfach unbeschreiblich süss und lustig.
Ich durfte dank dir lernen was es heißt sich durch zu setzen und meinen Standpunkt klar zu machen. Nicht nur zwischen uns zwei, nein auch in der Menschen Welt habe ich dank dir einen besseren stand erlernt. Durch das erziehen und die vielen Übungseinheiten habe ich auch gelernt mehr Geduld zu haben und wen es mal nicht funktioniert, einen anderen Weg ein zu schlafen.
Du bist nicht bloß ein Hund oder ein Hobby, nein, du bist ein Familienmitglied und meine grosse Hundeliebe. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft als Familie. ♥ 
Dein liebes Frauchen / Mama ♥ 
-nein ich mache gerade keinen liebes Seufzer-
Danke-sage-ich

Frauchen jetzt fang bitte nicht an zu weinen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.