Ohh du besindliche Weihnachtszeit

      Keine Kommentare zu Ohh du besindliche Weihnachtszeit
oh-du-besindliche-Weihnachtszeit-mit-Hund

oh-du-besindliche-Weihnachtszeit-mit-Hund

Erschrecken

Hast du das auch gehört?

Ja man sollte denken die Vorweihnachtszeit sei ruhig und gemütlich aber nicht bei uns.

Ich möchte in diesem Beitrag nicht auf die verschiedenen Themen, wie Weihnachtskekse für Hunde oder Geschenk Artikel für die geliebte Fellnase eingehen. Obwohl ich dazu natürlich auch eine Menge Ideen habe. Dazu gibt es aber auch andere sehr spannende Beiträge z.B. bei Happy Dog Live oder bei Moe & Me.

Bei uns geht es heute um einen Brauch und wie Mia damit umgeht. In unserem Dorf ist es eine Tradition anfangs Dezember das, dass sogenannte „Geisseln klöpfe“ stattfindet. Für die, die sich darunter nichts vorstellen können habe ich HIER ein Video verlinkt. An dieser Veranstaltung nehmen Kinder und Erwachsene teil. Natürlich muss zuvor auch noch geübt werden. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass dies nicht sehr leise ist und wir das auch durch geschlossene Fenster noch hören können.

Ach du schreck

Mich stört das nicht mehr aber Mia ist davon so gar nicht begeistert. Dass ganze fängt Mitte November an und dauerst bis zum 10. Dezember. Mia zuckt des Öfteren zusammen und verkriecht sich auch gerne Mal bei uns. Natürlich versuchen wir ihr verhalten zu ignorieren und so nicht noch zu unterstützen. Wir haben angefangen (wen wir es im vorhinein bereits wissen) sie durch den Tag gut aus zu powern und mit ihr am Abend Denkspiele zu machen. Mit dieser Methode fahren wir bis jetzt ganz gut. Sie ist sonst auch schnell mal eine schreckhafte Dame, was wir versuchen zu ignorieren. Daran arbeiten wir ständig und kommen gut voran.

Zum Glück haben wir für eine Weile ruhe bis dan das grosse Feuerwerk kommt, ohh weh (tiefer Seufzer). Mal schauen wie das in diesem Jahr wird. Wir dürfen gespannt seine den es geht ab in die Berge.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.