Weihnachtseinkauf mit Hund ist nicht empfelenswert

weihnachtseinkauf-mit-hund
Einkaufen-mit-Hund-nicht-zu-empfelen

Quelle: Google

Nun ist es auch schon wieder vorbei. Den ganzen Stress den viele Leute auf sich nehmen und das nur für ein paar wenige Tage im Jahr. Wir lieben diese Zeit, machen uns aber keinen Stress mehr. Deshalb haben wir die Geschenke schon anfangs Dezember besorgt. Weil ich aber im Verkauf arbeite, habe ich die verschiedensten Kunden miterlebt. Vom total gestressten Opa bis zur extrem lockeren Mutter war alles dabei. Leider lassen viel zu viele Leute ihre Frustration am Verkaufspersonal aus. Dabei wüsste man ja das ganze Jahr durch wann die Bescherungszeit ist!

Die einen von euch fragen sich vielleicht was den das mit einem Hundeblog zu tun hat. Ganz einfach. es gibt genügend Hundehalter die den Hund in die sonst schon total überfüllten Einkaufsstrassen mitnehmen. Ich bin kein Tierexperte und mische mich da auch nicht ein aber wen ein Hund die Rutte einzieht und an der Leine weg zerrt, ist das für mich ein Zeichen.

An den Hunden wurde leider zu viel herum gezogen und auf sie eingeredet. Es war nicht immer schön mit an zu sehen. Es ist mir klar das es Hunde gibt denen das überhaupt nichts aus macht. Die nehmen das total locker, schliesslich ist ja Weihnachten (zwinkre). Aber einen Welpen oder einen alten und ängstlichen Hund sollten meiner Meinung nach nicht in die vollgestopften Läden gezogen werden. Wir lassen Mia meistens Zuhause und wen die Shopping Tour länger gehen könnte, bringen wir sie der Oma. Sie hat natürlich auch Freude wen Mia da ist. Ich hoffe sehr das  die Hundebesitzer einmal merken was sie ihrer Felsnase da antun.

 

 

One thought on “Weihnachtseinkauf mit Hund ist nicht empfelenswert

  1. Bettina

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Hund nichts in überfüllten Geschäften zu suchen hat. Für uns ist das oft schon stressig genug. Wie muss sich da erst ein Hund fühlen?
    LG Bettina mit Rica und Bobby

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.